Deutsche Doggen vom Gonnatal

wesensfeste , gesunde und langlebige Doggen
 
Amanda vom Irschener Winkel

ZBNR:  130182     Geboren am 08.04.2017

Jättiläisen Gaia x Brendan von Tir Na Nogh



 

Als ich erfuhr das Amanda bei uns einziehen darf war ich der glücklichste Mensch überhaupt , nun endlich , konnte meine erste Hündin bei uns einziehen. Ein Stück von meinem Traum wurde war . Wir besuchten sie sehr oft obwohl wir ca. 1100 km am Tag zurücklegten mussten .


Im Juni 2017  zog die kleine Maus dann nun endlich ein , im Auto schnarchend auf meinem Schoss , hatte sie die lange Fahrt super überstanden . Auch bei den anderen beiden Jungs fügte sie sich sehr gut ein.

 


Wir haben viele Abenteuer erlebt , sind auf Erlebnispfade gegangen , haben Stadttraining gemacht , sind oft zum Wasser rausgefahren , durch Wälder spazieren gegangen , In die Hundeschule , auf eine Kirmes , all das hat sie so souverän umgesetzt , sie zeigte von Anfang an keine Scheu vor neuen Dingen. Ihr ist es im Grundegenommen alles ziemlich egal .



Wesen : Amanda ( bedeutet : Die Liebenswürdige , die die geliebt werden muss ) ist ein verrücktes Huhn , sie springt und rennt und findet immer wieder etwas neues um sich damit zu beschäftigen . Sei es eine Tomate , die sie in Glücksgefühle versetzt oder der geliebte gelbe Sack oder wenn Wasser aus der Regenrinne tropft .

Amanda ist eine sehr souveräne Hündin , die immer fürs spielen bereit steht , die sich gern für neue Sachen interessiert . Anderen Hunden gegenüber verhält sie sich sehr respektvoll und Menschen begegnet sie freundlich ( manchmal zu freundlich).

Amanda ist eben die , die man einfach lieben muss !!